Unified Communications

Unified Communications bedeutet, Sie können Kunden auf der ganzen Welt ohne Medienbruch direkt aus ihrem Browser heraus anrufen.
Während des Besuchs einer Website oder der Suche im Internet können Sie Ihren Ansprechpartner, mit dem neuen Standard für Echtzeit Kommunikation, mit nur einem Klick im Browser den telefonischen Kontakt aufnehmen.

Mitarbeiter können verschiedene Endgeräte für die Kommunikation (zum Beispiel Desktop-PC, Tablet oder Smartphone), von jedem Ort aus nutzen. Idealerweise wird der Mitarbeiter immer erreicht, egal an welchem Endgerät er sich befindet oder welchen Kommunikationsweg er nutzt.

Von Alcatel-Lucent gibt es hier den Kommunikationsmanager PIMphony.
Die PIMphony-Lösung optimiert die Anrufverwaltung am Büro-Arbeitsplatz. Die Web-Anwendung My IC Web für Office verwaltet die Anrufe unabhängig und flexibel im Unternehmen und zu Hause. Das Outlook Plug-In My IC Social Networks führt Verzeichnisse, Präsenzinformationen und Interaktionen mit sozialen Netzwerken mit den Telefondiensten zusammen.