PC-Support per Fernwartung

Was ist Fernwartung?

Die Fernwartung von Computern gewinnt beim Support von Hard- und Software zunehmend an Bedeutung. Durch die immer stärkere Vernetzung der Computer über das Internet, den Aufbau von firmeninternen Intranets und herkömmlichen Telekommunikationswegen (ISDN, Telefon) erweitern sich die Möglichkeiten der direkten Unterstützung im Support. Nicht zuletzt wegen der Einsparmöglichkeiten bei Reisekosten und der besseren Ressourcennutzung (Personal und Technik), werden Produkte der Fernwartung zur Kostensenkung in Unternehmen genutzt. Fernwartungsprogramme ermöglichen dem entfernt sitzenden Servicetechniker, direkt auf dem zu wartenden Rechner Aktionen durchzuführen. Tastaturanschläge und Mausbewegungen werden übertragen. Der Servicetechniker sieht die Bildschirmausgabe auf dem eigenen Bildschirm.

So nutzen Sie erfolgreich unseren Remote Support

1. Laden Sie auf folgendem Link die kostenlose Fernwartungssoftware herunter:

Fernwartungssoftware

Das Kunden Modul (Teamviewer Client) ist eine Software die einen kontrollierten Zugriff auf Ihren Computer ermöglicht, Sie haben jederzeit die Möglichkeit die Verbindung zu überwachen bzw. zu beenden. Es besteht also kein Risiko eines unerwünschten Zugriffs auf Ihre Privatsphäre.

2. Starten Sie die heruntergeladene Fernwartungssoftware. Es bedarf keiner Installation, bitte klicken Sie auf die heruntergeladene Datei „remote.exe“. Diese Datei ist absolut ungefährlich und frei von Viren oder anderen Schädlingen.

3. Wir rufen Sie zum vereinbarten Zeitpunkt an. Es gilt in diesem Fall unsere aktuelle Preisliste.

4. Nennen Sie uns die angezeigte „ID“ und das dazugehörige „Passwort“.

5. Geschafft! Ab diesem Moment können wir Ihr Problem direkt auf Ihrem Computer lösen. Es ist ebenfalls möglich, unsere Schulungen auf diesem Weg durchzuführen. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, mit einem Klick auf den Beenden Button die Sitzung abzubrechen.